Trecking 1.0

May 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 22 °C

Um 6:15 hat der Wecker heute geklingelt. Um 6:40 haben wir Frühstück bekommen. Um 7:20 wurden wir abgeholt.
    Wir haben tatsächlich die zwei Jungs von gestern überreden können mit zu kommen und sind also heute morgen zu fünft los getreckt. Wir wurden mit einem (ziemlich normalen) Bus abgeholt und sind bis zum ersten trecking stop ca. 1 Stunde gefahren. Da es heute Nacht geregt hatte, war es super angenehm draußen und den ganzen Morgen auch noch bewölkt. Nach einem kurzen stop an einem Wasserfall sind wir dann losgelaufen. Wir konnten Teile unserer Sachen im Auto lassen, also waren unsere Rucksäcke nicht ganz so schwer. Wir sind ca. Eine Stunde gewandert und haben dann an einem Wasserfall gehalten um schwimmen zu gehen. Nachdem wir, trotz Wolken, komplett durchgeschitzt waren, war der Wasserfall einfach nur genial. Super kalt, super erfrischend und super schön. Wir hatten super viel Spaß damit, zu versuchen dem Wasserfall nahe zu kommen, was tatsächlich super anstrengend ist. Auf einem der bilder kann man es ein wenig erahnen. :) danach sind wir erfrischt weiter gestampft und hatten ein paar minuten später an einem anderen Wasserfall lunch. Unser guide hatte fried rice in Bananen blättern mit gebracht und es war ein perfektes Picknick. Lunch with a view. Nach dem ersten Trip sind wir mit dem Auto zum höchsten Punkt Thailands gefahren, der umgeben von einem kleinen national parkt ist, in dem wir ein wenig herumgelaufen sind. Der Wald war wunderschön und nach de Regen total schön grün. Danach sind wir nochmal ein paar Minuten gefahren und haben uns einen Tempel direkt um die Ecke angeguckt. Dieser Tempel war ein wenig anders als die anderen. Umgeben von wunderschönen Gärten und bestehend aus zwei türmen, die sich gegenüber stehen und durch lange Treppen verbunden sind. Innen sind sie super schön und vorallem die decken kuppelförmig und total schön verziert.
    Witziger weise, waren die Tempel so weit oben, dass es nur ca. 18 Grad waren, wir haben tatsächlich gefroren. Hätte nicht gedacht, dass mir das noch passiert.
    Danach sind wir zum 2. Trecking Spot. Bis wir da waren, war die Sonne raus gekommen, deshalb war der zweite Teil noch anstrengender als der erste. Außerdem war der weg manchmal sehr schmal und die Mauer sehr steil. Auch dort haben wir wieder an einem wunderschönen Wasserfall Halt gemacht und uns abgekühlt. Das ist wirklich einfach nur amazing, vorallem wenn man so unglaublich durch geschwitzt ist. Tatsächlich habe ich auf dem Weg sogar eine kleine Schlange gesehen. Am Ende des 2. Trecks sind wir an dem Ort angekommen, an dem wir die Nacht verbringen. Hier sind zwei andere Gruppen mit uns und wir haben alle zusammen gegessen, ein Bierchen getrunken uns unterhalten und spiele gespielt. Die anderen Leute sind alle super nett und super witzig. Wir sind mitten im Wald und schlafen alle in einem Raum, der das einzige "Haus" hier ist. Es gibt eine Lampe und einen Kanister mit Wasser vom Wasserfall. Gekocht wurde überm Wasser. Also Abenteuer pur. Aber es ist super cool und die Menschen sind alle total großartig! Das einzige was mich ein wenig verstört hat, war eine wirklich! Wirklich! Große haarige Spinne. Nicht nur groß sondern riesig. Also so mit dickem Körper und dicken Beinen. Die hätte ich lieber nicht gesehen...
    Jetzt liegen wir alle auf unseren harten matten unter den Moskitos Netzen in der Holz Hütte und werden wohl alle nach einander irgendwann in den Schlaf fallen :)