Ein Tag in Pai

February 29, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Meine erste Nacht im Hostel mit acht anderen Leuten habe ich gut überstanden. Nur etwas kalt war mir, aber dafür habe ich die Wärmflasche mit ins Bett genommen. Wiedermal gut, dass ich sie mitgenommen habe!
    Wir frühstücken und starten mit dem Roller zum Land Split, zwei Felsspalten die durch Erdbeben entstanden sind.
    Weiter geht's zum PamBok Wasserfall, den wir aber ganz schnell von der Tagesliste streichen, als wir sehen, dass im Fluss gar kein Wasser fließt. Also sparen wir uns den Eintritt und fahren gleich weiter zur Bambusbrücke. Diese führt durch Reisfelder und besteht komplett aus Bambus.
    Mein Denkfehler wiedermal, dass es im Norden ja so grün sei. Nein, auch hier ist jetzt Sommer und aes trocken.
    Die Aussicht von den Bergen ist momentan auch eher schlecht. Es ist diesig und teilweise wird die Sicht noch durch Feuer des Wiesen und Felder Abbrennens getrübt.
    So sind momentan eben auch die Reisfelder meine Reisfelder, aber trotzdem sehr schön.
    Wir machen halt im chinesischen Dorf, bei dem wir uns fragen, wieso es hier ein chinesisches Dorf gibt und was das soll. Es ist tatsächlich etwas wie im Theater, als ob alles nur Kulisse sei, also schnell weiter.

Abends gehen wir in Pai auf dem Markt essen.
    Mir gefällt, dass es hier mal anderes Essen gibt, als bisher. Viel mit Avocado, endlich mal Salate, Pizza und Burger.
    Ich futtere mich durch und kann mich bei der Auswahl kaum entscheiden.
    Also starte ich mit Schokolade, danach Dim Sum, ein Burrito, Passionsfrucht und als Nachtisch Schokoerdbeeren. Wie im Himmel!!! Im Hostel quasseln wir noch bei einem Tee und verschwinden, wieder mit Wärmflasche, im Bett.