Satellite
Show on map
  • Day 37

    Ayutthaya

    March 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    Ein letztes Mal Kultur und Tempel steht an. Ich gehe im Terminal21, einem riesigen richtig chicken Einkaufszentrum für keine zwei Euro mit Getränk Mittag essen und fahre dann mit dem Zug 3. Klasse nach Ayutthaya. Für die knapp 70 km zahle ich 50 Cent. Es ist so schrecklich heiß, aber es schwitzen ja schließlich alle hier und der Fahrtwind der durch die offenen Fenster weht ist nur ein schwacher Trost.
    In Ayutthaya, nach fast zwei Stunden Fahrt angekommen, teile ich mir mit zwei Rumänen ein Taxi, welches uns zwei Stunden lang zu den Sehenswürdigkeiten fährt.
    Alleine wäre ich fast dreifach so teuer weggekommen, als wir nun zusammen.
    Die Tempelanlagen sind wirklich unbeschreiblich schön und ganz anders noch, als die bisherigen. Tatsächlich waren auch gar nicht so viele Touristen unterwegs wie gedacht. Aber ich denke, dass man den Coronavirus auch hier schon an den Besucherzahlen merkt. Lea fährt demnächst nach angkor what und ich habe gelesen, dass dort schon der Eintritt für zwei Tage gegeben wird und man nur einen Tag zahlt. Einige Hotels haben schon geschlossen oder die Preise stark herunter gesetzt.
    Am abend halb neun lande ich wieder in Bangkok, gehe im Terminal21 wieder essen und bummel noch durch die einzelnen Etagen des Centers, welche in Länder und Metropolen unterteilt sind und dementsprechende Läden und Klamotten zu bieten haben. Wirklich ein tolles Einkaufszentrum!
    Auf dem Heimweg ins Hostel laufe ich durch das Rotlichtviertel, werde zu verschiedenen manshows für die Damen eingeladen, welche ijcj dankend ablehne, könnte ping pong shows ansehen und noch viel mehr. Erschrocken bin ich wieder über das Alter mancher Mädchen, die Dienstleistungen hier anbieten.

    Ich genieße noch eine Stunde die Nacht auf der Dachterrasse, packe meinen Rucksack für morgen früh und bin wieder die Letzte die ins Bett kraucht.
    Read more