Satellite
Show on map
  • Day 38

    Letzte Thailandaction: Thaikochkurs

    March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    Dreiviertel neun ist Treffpunkt am Onnut Skytrain Bahnhof mit der Kochlehrerin von pink chilli 🌶 und Marco.
    Wir gehen auf den Markt, sie erklärt uns das verschiedene Gemüse und wir stellen fest, dass die Aubergine in Italien gar nicht Aubergine sondern Melanzana heißt, nachdem ich anderen die deutsche Übersetzung für die "eggplant" geliefert habe und sagte, dass sie in Deutschland und auch in Italien, wo Marco her kommt, Aubergine heißt. Er lacht sich kaputt und klärt mich auf, dass das gar nicht der Fall ist! Unvorstellbar für mich, da ich so überzeugt war, dass sie auch in Italien Aubergine heißt. Der Running gag für diesen Tag und auch unseren Chatverlauf der nächsten Zeit.

    Anschließend wird in Zweiergruppen gearbeitet. Wir schnippeln, Mörsern, rühren und lachen, dass mein Curry "Babycurry" wird, weil nur zwei Stückchen Chilli rein dürfen und nicht eine ganze Chilischote wie bei allen anderen.

    Wir kochen:
    ~ Red Curry
    ~ Pad Thai
    ~ Chicken with Cashewnuts
    ~ Mango sticky rice

    Es macht wirklich Spaß und ist noch eine tolle Aktion vorm Flug nach Neuseeland am Abend und nimmt die Aufregung.

    Nachdem wir alle gemeinsam gegessen, uns voneinander verabschiedet haben und ich nochmal ein wenig Geld wechseln musste, um zum Flughafen zu kommen, hole ich meinen Rucksack vom Hostel ab und mache mich auf den Weg Richtung Flieger ins nächste Abenteuer.

    Fünf Wochen Thailand sind nun vorbei.
    Tolle Erlebnisse, viel Mut, Spaß, wunderschöne Begegnungen und Momente und ein tolles Land liegen nun hinter mir, geben mir ganz viele neue Eindrücke und Kraft mit und ich bin unendlich dankbar dafür und auch stolz auf mich, dass ich es gewagt und gemeistert habe.

    Tschüss schönes THAILAND,
    auf nach NEUSEELAND!!!
    Read more