Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 3

Welcome to Siem Reap & Angkor Wat

30 Agustus 2023, Kamboja ⋅ 🌧 31 °C

Heute klingelte um 4:00 Uhr schon der Wecker. Schnell duschen, anziehen und 15 Minuten später wurde wir auch schon zu unserer Tour abgeholt.

Nachdem wir noch 6 weitere eingesammelt haben, holten wir noch Tickets für den bekanntesten Tempel Kambodschas: Angkor wat

Wir haben eine sunrise Tour gebucht, um den prächtigen Tempel im Licht der aufgehenden Sonne zu bestaunen. Doch zuerst mussten wir an ein paar Ticket Kontrollen über wackelige Brücken, bis wir vor den Tempel kamen, wo sich eine Reihe von Touristen sammelte.
    Der Sonnenaufgang war total atemberaubend und sehr schön zu beobachten, wie sich der Himmel erst heller und dann in verschiedenen Farbtönen präsentierte.

Anschließend ging es in den Tempel, welcher übrigens nicht mehr genutzt wird, um dort den Glauben zu praktizieren. Er wird vom Unesco Welterbe erhalten. Die Architektur ist ziemlich beeindruckend und auch die Geschichten, die uns Narith, unser Tourguide erzählt hat.
    Insgesamt haben wir uns 4 Tempel in der Umgebung Angkor angeschaut, bevor es mittags zurück ging. Aber schaut gerne selbst die tollen Bilder an ☺️

Die 2. Hälfte des Tages haben wir uns bei einer Massage & im Nagelstudio entspannt und im Pool abgekühlt. Mittags probierten wir ein leckeres & günstiges Khmer Restaurant aus (Khmer sind die Ureinwohner in Kambodscha & sehr traditionell). Abends gab es ein tolles Buffet-Barbecue, wo wir die einzigen Touristen waren. Aber als wir das gesehen haben, dass nur locals hier sind, dachten wir uns, dass kann ja dann nur gut sein 😂

Morgen geht es für uns dann weiter nach Battambang! Tschüss Siem reap 👋🏼

~ Suse