Unsere ersten Tage in San Mateo

August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Reise nach San Francisco verlief, von der Verspätung des Fluges abgesehen, reibunglos.

Das erste Highlight am Sonntagabend wartete bei der Autovermietung auf uns: ein roter Dodge Challenger. Elia konnte es kaum fassen und hat die Strapazen des langen Fluges auf der Fahrt ins Airbnb schnell vergessen.🚘
    Nach einem gemütlichen Abendessen mit Philipp, einem Kollegen von Elia, ging es schliesslich in die wohlverdienten Federn.😴

Am Montag nahmen wir uns Zeit, die Gegend etwas auszukundschaften und mögliche Wohnungen zu besichtigen. Es stellte sich heraus, dass die Wohnungssuche hier um einiges einfacher ist, als in der Schweiz. Bewirbt man sich für ein gewünschtes Objekt und erfüllt die Bedingungen, erhält man innerhalb von einem halben Tag die Zusage, ganz nach dem Prinzip "de schnöuer isch de gschwinder".🏡
    Am Nachmittag wagten wir einen Abstecher nach San Francisco. Über die Golden Gate Bridge erreichten wir die hügelige Stadt und genossen einen Mocktail in einer Bar mit toller Aussicht. Wieder zurück im Airbnb entschieden wir spontan, die von Philipp empfohlene Boulder- und Kletterhalle zu testen. Toll war's!🧗‍♂️🧗‍♀️