Wir haben eine Wohnung!🎉

August 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere erste Woche in San Mateo ist bald um und es hat sich einiges getan.

Arbeit💻
    Elia hatte eine erfolgreiche erste Arbeitswoche. Er durfte am Dienstagmorgen seinen persönlichen Laptop entgegen nehmen und wurde an seinem Arbeitsplatz mit einem gigantischen Bildschirm überrascht, an den er sich erst einmal gewöhnen muss.🖥 Er hat schon erste Aufträge erhalten, die er am liebsten gleich alle auf einmal erledigt hätte.🦸‍♂️

Wohnung🚪
    Am Mittwochabend haben wir uns nach umfassender Recherche für eine Wohnung im östlichen Teil von San Mateo beworben. Schon am Donnerstagmittag haben wir die Zusage für das 1B1B-Apartment (1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer) erhalten und freuen uns auf den Einzugstermin am 28. August.🎉🏠
    Nächstes Projekt: ein eigenes Auto

Autofahren🚘
    In den letzten Tagen waren wir oft mit dem Auto unterwegs. Die Distanzen, die Städteplanung und die fehlenden öffentlichen Verkehrsmittel lassen keine alternative Fortbewegungsmöglichkeit zu. Uns ist positiv aufgefallen, dass Autofahren - auch in der Stadt - relativ gemütlich ist. Die Strassen sind breit, sehr gut beschildert, Tempolimiten werden eingehalten und die Autofahrenden sind äusserst bedacht unterwegs. Vortritt hat, wer als erstes an der Kreuzung steht - und ja, es funktioniert!🛣