Airbnb ➡️ 🏠

September 1, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Nach einer langen Funkstille melden wir uns zurück aus Amerika! (Findpenguins fragte schon nach, ob die Reise beendet sei...🙈)

In den letzten zwölf Tagen haben wir viel erlebt!

Am Sonntag 21. August erklommen wir mit Antonio und Noëmi auf einer vierstündigen Wanderung den Mount Tamalpais.⛰ In der Zeit, in der man als geübte Wandertruppe die 1600 Höhenmeter von Kriens auf den Pilatus zurücklegt, haben wir - man lese und staune - knapp 800 Höhenmeter hinter uns gebracht und schliesslich den East Peak (Gipfel im Osten) erreicht. Wir waren nicht erstaunt, auf dem Gipfel eine grosse WC-Anlage, ein Besucherzentrum und einen riesigen Parkplatz vorzufinden. Wir hätten also für den Heimweg auch einen Uber bestellen können.🚕🤔

In der darauffolgenden Woche haben wir einiges erledigt: Vom Beantragen einer Social Security Number (= Papierfötzel), über das Eröffnen eines Bankkontos bis zur Mitgliedschaft beim San Mateo Athletic Center war alles mit dabei. Ach ja, unsere US-Handynummern haben wir inzwischen auch auswendig gelernt.🤓 Die abwechslungsreiche Woche schlossen wir mit einem kulinarischen Abenteuer (für Elia) bei Antonio und Noëmi ab: Es gab Fisch!🐟

Am nächsten Tag durften Elia und ich dann endlich unsere neue Wohnung beziehen. Im Vorfeld mussten wir zur Bezahlung der Miete einen Cashier's Check von der Bank ausstellen lassen - Kosten $15.00.💰 Ausserdem liessen wir ein einstündiges Telefonat über uns ergehen, damit PG&E uns mit Strom und Gas versorgen.🤯 Es hat sich gelohnt, die Wohnung gefällt.😊 Nicht nur von unserem Airbnb durften wir uns an diesem Tag verabschieden 👋, auch unseren geliebten Flitzer mussten wir weiterziehen lassen.🚘😭

Etwas Positives können wir aber auch dem neuen Mietauto abgewinnen: Für die aktuell zahlreichen IKEA-Fahrten und höchst kreativen (leicht illegalen) Möbeltransporte ist der Nissan besser geeignet.🛋

P.S. Im letzten Post habe ich erwähnt, dass der ÖV hier nicht mit demjenigen in der Schweiz zu vergleichen ist ➡️ siehe Video. 📢🙉

P.P.S. Fotos der Wohnung folgen. 😊📸