Satellite
Show on map
  • Day 67

    Athen

    October 12, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

    Jetzt bin ich fast 3 Tage hier und die Stadt hat mich total gefangen. Es sind die antiken Meisterwerke, ob groß oder klein, die pulsierende moderne Stadt mit vielen schönen und spannenden Menschen, die Scharen von Touristen, das touristische Angebot, die Unmenge an Restaurants und Cafés und Bars und aus allen Ecken tönt Musik oder man riecht den Fisch oder andere Leckereien. Man läuft durch pulsierendes Leben, kommt um eine Ecke und ist in einer ruhigen grünen Oase. Die Museen erschlagen einen mit uralten und kunstvollen Exponaten. Sprachlos steht man vor 2 1/2 tausend- jaehrigen Schönheiten. Kunstvoll aus Stein gemeißelt und man sieht heute noch den Menschen von damals

    Mein Zimmer ist mitten im Zentrum und doch sehr ruhig, direkt gegenüber ein ausgezeichnetes Fischrestaurant und um die Ecke ein großer Flohmarkt. Die alten, mittelalten und neuen Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Bis heute Mittag hatte ich einen australischen Nachbarn, der mir bei einer Flasche Wein unter anderem erzählte, daß er hier das erste Mal in seinem Leben Glockenläuten gehört habe. Kennt man in Australien nicht.
    Statt überall die Beschreibung an den Sehenswürdigkeiten zu lesen, habe ich mir ein Buch über die Geschichte Griechenlands gekauft.
    Read more