Cobá - Tagesausflug

September 28, 2018 in Mexico

Von Tulum aus gehts für n Tag nach Coba. wieder ne Maya - Pyramide. Was soll man machen, das Thema interessiert uns halt. Mittlerweile haben wir uns auch gut eingelesen, können Unterschiede erkennen und kennen die wichtigsten Götter, Bauperioden usw. Außerdem ist die hier 45m hoch !

Wir wollen der Mittagshitze entfliehen. Sind früh da und haben die Spitzte ganz kurz für uns alleine. Kurz danach rollen die Massen an.

Wir steigen schnell ab und da bietet sich uns ein ganz neues Schauspiel. Die anderer Touristen die die Pyramide besteigen. Bei manchen gehts wie bei uns. Man läuft hoch. Kuckt. Läuft wieder runter.

Bei anderen....(oft Ammis).... sieht es anders aus. Menschen die zuhause nur den Fahrstuhl nehmen, versuchen hier auf einmal die 45m wirklich steile Stufen zu erklimmen. Bei über 30 Grad ! Man röchelt und schauft also mit knall rotem Kopf die Stufen hoch. Und Respekt - die meisten schaffen es. Da wird ihnen dann klar.... Selben weg wieder runter.

Ab da wird es lustig. Das passiert dann auf dem Hintern und allen Vieren. Röchelnd, schwitzend und, da vom Aufstieg erschöpft ganz langsam.