Mexico
Coba

Tulum - Coba

January 4, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Was für ein gelungener Tag.
    Früh aus den Federn hieß es auch heute. Der Tag war vollgepackt... und zwar ging es heute früh zu einer anderen Mayastätte "Coba" somit standen wir 7:30 an der "Haltestelle" für die Sammeltaxis. An der Haltestelle standen schon 3 Touris wie wir und nach einem Smalltalk stand auch fest das die ebenfalls aus Deutschland waren und schon einige Zeit unterwegs sind durch Mexiko. Somit war das eine lustige deutsche Reisegruppe!🤣😁
    Und heute war die Maya-stätte einfach super!
    Trotz großem Andrang haben sich die Massen in dem großen Arial verlaufen. Heute hatten wir auch einen Guid genommen der uns etwas zu dem Platz und zu der Kultur der Maya erzählte. Der Rest siehe einfach mal die Bilder.

Nachdem wir alles gesehen und erkundet haben, haben wir uns entschlossen noch eine Cenote (Süßwassersee) zu besuchen namens "Car Wash".
    Solche Cenoten sind meist ein kleiner Ausriss aus einem dem größtem unterirdischen Flusssystemen der Erde die es in Mexiko unzählig gibt.

Leider mussten wir unseren neuen Freunden bereits am ersten Tag auch wieder Tschüß sagen den heute Abend geht es für uns weiter Richtung "Villalodit".

SPINNEEE & Pinke Nachos

December 11, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

War mal wieder irgendein Feiertag und die Mexikaner drehen durch.
    Ab in den Dschungel. Selbstverständlich bin ich im Bus geblieben als das achtbeinige Monster über den Weg lief. Drei unterirdische Höhlen/Cenoten durchquert. Unterwasserhülle vergessen.
    Buntes Buffet.
    Danach nach Cobá. 42m hohe Pyramide. Eis und Einblick in ein mexikanisches Dorf.

Cobá - Tagesausflug

September 28, 2018 in Mexico

Von Tulum aus gehts für n Tag nach Coba. wieder ne Maya - Pyramide. Was soll man machen, das Thema interessiert uns halt. Mittlerweile haben wir uns auch gut eingelesen, können Unterschiede erkennen und kennen die wichtigsten Götter, Bauperioden usw. Außerdem ist die hier 45m hoch !

Wir wollen der Mittagshitze entfliehen. Sind früh da und haben die Spitzte ganz kurz für uns alleine. Kurz danach rollen die Massen an.

Wir steigen schnell ab und da bietet sich uns ein ganz neues Schauspiel. Die anderer Touristen die die Pyramide besteigen. Bei manchen gehts wie bei uns. Man läuft hoch. Kuckt. Läuft wieder runter.

Bei anderen....(oft Ammis).... sieht es anders aus. Menschen die zuhause nur den Fahrstuhl nehmen, versuchen hier auf einmal die 45m wirklich steile Stufen zu erklimmen. Bei über 30 Grad ! Man röchelt und schauft also mit knall rotem Kopf die Stufen hoch. Und Respekt - die meisten schaffen es. Da wird ihnen dann klar.... Selben weg wieder runter.

Ab da wird es lustig. Das passiert dann auf dem Hintern und allen Vieren. Röchelnd, schwitzend und, da vom Aufstieg erschöpft ganz langsam.

Ultima zona archeologica: Cobà

August 16, 2016 in Mexico

Oggi visita mattutina alla zona archeologica di Cobà, completamente immersa nella foresta e caratterizzata dalla piramide maya più alta di tutta la zona (42 metri), totalmente scalabile a piedi. La vista dalla cima è davvero bellissima e spazia su tutta la giungla circostante!Read more

Cobá

December 18, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

In Cobá findet man mitten im Dschungel eine der letzten Pyramiden von denen noch kein Tourist runter gestürzt ist, weshalb man auf diese noch rauf klettern darf und einen ziemlich coolen Ausblick bekommt.Read more

Cobá, Coba, كوبا, コバー, კობა, Koba, Коба, 科巴