Puerto Lindo - 3 Tage Warten

January 18, 2019 in Panama

Ab Panama geht es am Land nicht mehr weiter. Um nach Kolumbien zu kommen braucht man ein Boot oder ein Flugzeug.

Wir wollen segeln. Ein passendes Boot zu finden war aber gar nicht so leicht. Viele Kapitäne stopfen ihre Schiffe voll wie Sardinenbüchsen mit 15-25 Passagiere auf einem Schiff. Das wollen wir auf keinen Fall.
    Deshalb hatten wir schon vor Wochen mehrere Kapitäne angeschrieben.

Von den Schiffen die uns zusagten war der erste verfügbare Slot am 19.01.18 auf der "La Perla". Fast 10 Tage mehr als geplant haben wir deshalb schon in Panama verbracht. - und jetzt heißt es noch mehr warten. Auf dem Meer tobt ein Sturm.

Aber in Puerto Lindo lässt es sich aushalten. Wir beziehen unsere Kabine auf dem Schiff und lernen die anderen Passagiere kennen.
    Eine angenehme und lustige Gruppe. Glück gehabt.

Damit es uns nicht langweilig ist spendiert der Kapitän ein Ausflug auf die Isla Grande. Wir erkunden Strand und Umgebung und die Wartezeit fühlt sich eher an wie Urlaub.

PS: die Kids haben das Geld nicht von uns sondern haben es am Strand gefunden. Wollten aber unbedingt damit fotografiert werden. 60 USD ist auch ein gutes Sümmchen.