• Day 10

Platter Reifen und platte Pfannkuchen

October 22, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 14 °C

Heute war das Wetter bewölkt bis sonnig, aber windig. Zeit für eine Radtour. Vom Campingplatz Richtung Den Helder. Ich hätte es ja wissen müssen, kurz hinter dem Langen Jaap war der Hinterreifen platt. Die Steine auf dem Deich -Radweg waren zu scharfkantig. Zum Glück 2 Ersatz-Schläuche mit und rasch gewechselt.

Dann ging es weiter am Marinemuseum Den Helder vorbei und bis zu Fähre. Das war alles mit Rückenwind... Und jetzt kehrt und gegen den Wind gestrampelt. Wind: 34 km/h.
    Wieder vorbei am Campingplatz und über Callantsoog bis zum Ende / Anfang der Dünen in Petten. Wieder am Campingplatz angekommen, hat der Tacho 63,26 km angezeigt.

Danach sind wir zu Fuß über die Dünen bis Den Helder gelaufen und im 'Pannenkoeken Valley' eingekehrt. Super nett, super Essen. Ich hatte einen Apfel-Pfannkuchen mit heißen Kirschen, Doreen hatte einen herzhaften scharfen Pfannkuchen mit Hünchen.

Auf dem Rückweg sind wir beim Steakhouse vorbei gekommen, es war aber kein Tisch mehr frei...