Ausflug Callantsoog und Den Helder

October 21, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 15 °C

Heute war das Wetter besser, zeitweise sogar für T-Shirt.

Nach einem Spaziergang in den Dünen schließlich mit dem Auto nach Callantsoog gefahren.
    Dort etwas bummeln, die Hälfte der Geschäfte hatte wegen Havarie keinen Strom. Heißt mit Handy - Taschenlampe Midnightshopping. War ganz lustig.
    Hab auch für mich im Dunkeln eine neue Softshelljacke bekommen. Wollte mit Karte bezahlen... Ach ja, kein Strom... 😅

Kurz zum Strand und dann im Ort ins 'Grand Café Der Foyer'.
    Sehr leckerer Apfelkuchen und für Doreen eine Waffel mit heißen Kirschen. Echt ein Traum, kann man nur empfehlen.

Danach nach Den Helder, mal die Altstadt anschauen, das Marinemuseum hatten wir ja 2018 schon.
    Hinter'm Deich kostenlos geparkt und dann in die Stadt. Naja, was soll ich sagen... Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Die meisten Geschäfte geschlossen oder Second-hand Läden drin oder welche mit 'Krimskrams'. Selbst das Einkaufscenter in der Stadt bietet einen traurigen Anblick, die meisten Läden geschlosstund die Fenster mit Bildern beklebt.
    Naja, sind dann noch am Deich entlang und auf dem Rückweg nochmal am Leuchtturm 'De Lange Jaap' vorbei geschaut.