Von Wanaka an die Westküste

February 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 3 °C

Wir stehen früh auf, weil wir unser Zelt im Campingverbot aufgestellt haben und keine 200-Dollar-Strafe riskieren wollen. Wir faulenzen ein wenig am Lake Wanaka, dann gehts weiter vorbei an Lake Hawea und über den Haast-Pass bis nach Haast an der Westküste. Hier und da nehmen wir Hitchhiker mit, und so lernen wir die nette June aus China kennen, die uns spontan für einen Tag begleitet.

Fabien hats mit dem Magen, und so bleiben wir erstmal in Haast auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag fahren wir in die entlegende Gegend südlich von Haast, und danach der Westküste entlang Richtung Norden. Hier war ich ja schon mit Isabell und Jörg. Wir schlafen auf einer Doc-Campsite am Lake Mapourika, in dem ich ernsthaft von einem Fisch gebissen werde.

Die Hokitika Gorge hat so milchig-blaues Wasser, dass man gar nicht glauben kann, dass es natürlich ist. So reiht sich die Hokitika Gorge in eine Reihe von Landschaften, die ich auf der Südinsel gesehen habe, die total surreal wirken. Ich hatte hier schon oft das Gefühl, dass die Landschaft vor mir nicht wirklich sein kann, dass sie gemalt oder nachbearbeitet ist.