New Zealand

Übernachtung am Strand

December 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Am ersten Weihnachtsfeiertag entschlossen wir uns schon etwas früher weiter Richtung Westküste zu fahren, da die verbleibenden Tage doch etwas knapp wurden und wir wollten nicht so lange Strecken auf einmal fahren. Nach einem langen Camper-Frühstück telefonierten wir noch mit den lieben Eltern und mit Jörg und Steffi.
    Es ist immerwieder erstaunlich, dass das funktioniert.
    Sie saßen noch gemütlich am Weihnachtsabend zusammen und wir hatten schon Frühstück 🤩🤭👋

Unser nächstes Ziel war Jackson Bay. Wir wollten einfach dort hinfahren und gucken, wo wir für eine Nacht stehen können. Das gefällt mir persönlich am besten.
    Der Weg dorthin war richtig schön. Die Landschaft wurde immer grüner und menschenleerer. In einer kleinen niedlichen Fischerbucht mit ca. 5 Häusern endete dann die Straße. Direkt am Strand gab es einen super Stellplatz für uns.
    Am Horizont konnte man die schneebedeckten Berge sehen, die von der untergehenden Sonne angestrahlt wurden. Wir packten den Grill aus und hatten ein leckeres Abendessen direkt am Strand.
    Als es dunkel war machten sich Daniel Niels und ich auf den Weg um eventuell Pinguine zu finden. Wir hörten sehr komische Geräusche aus dem Wald in Wassernähe, konnten aber leider keine Pinguine entdecken. Aber dafür war der Sternenhimmel spektakulär. Ich glaube so viele Sterne haben wir noch nie gesehen 🤩✨

Doris Müller

Wunderschön, Meer, Berge, Sonnenuntergang, glückliche Menschen, Natur pur

12/29/19Reply

December 18, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Wir fahren wieder ins nirgendwo. Echt schön hier...leider dachten wir man könne hier übernachten...
    Nachtrag:! Die Hand ist Unterwasser. Das Wasser ist halt glasklar...deswegen sieht das so komisch aus.Read more

Jackson Bay oder am Ende der Welt

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Jackson Bay liegt ganz abseits. Außer ein paar Fischerbooten und einem tollen kleinen Restaurant "The Cray Pott" gibt es nichts. Hier haben wir erst mal sehr lecker Fisch, Garnelen und Pommes gegessen. Mmmmh - Was für ein Festessen.
    Die versprochenen Pinguine und den Delphin Hector haben wir leider in der Bucht nicht entdecken können. Dafür sind wir über die felsigen Strand gewandert. Sehr schön, ruhig und idyllisch hier.
    Seltsam: Auf dem Hinweg kamen uns 30 Motorräder entgegen - okay passt, beim Essen kamen dann 10 Ferrari an - eigentlich unvorstellbar bei diesen Straßenverhältnissen.

Von Wanaka an die Westküste

February 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 3 °C

Wir stehen früh auf, weil wir unser Zelt im Campingverbot aufgestellt haben und keine 200-Dollar-Strafe riskieren wollen. Wir faulenzen ein wenig am Lake Wanaka, dann gehts weiter vorbei an Lake Hawea und über den Haast-Pass bis nach Haast an der Westküste. Hier und da nehmen wir Hitchhiker mit, und so lernen wir die nette June aus China kennen, die uns spontan für einen Tag begleitet.

Fabien hats mit dem Magen, und so bleiben wir erstmal in Haast auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag fahren wir in die entlegende Gegend südlich von Haast, und danach der Westküste entlang Richtung Norden. Hier war ich ja schon mit Isabell und Jörg. Wir schlafen auf einer Doc-Campsite am Lake Mapourika, in dem ich ernsthaft von einem Fisch gebissen werde.

Die Hokitika Gorge hat so milchig-blaues Wasser, dass man gar nicht glauben kann, dass es natürlich ist. So reiht sich die Hokitika Gorge in eine Reihe von Landschaften, die ich auf der Südinsel gesehen habe, die total surreal wirken. Ich hatte hier schon oft das Gefühl, dass die Landschaft vor mir nicht wirklich sein kann, dass sie gemalt oder nachbearbeitet ist.