New Zealand
Jackson Bay

Here you’ll find travel reports about Jackson Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jackson Bay oder am Ende der Welt

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Jackson Bay liegt ganz abseits. Außer ein paar Fischerbooten und einem tollen kleinen Restaurant "The Cray Pott" gibt es nichts. Hier haben wir erst mal sehr lecker Fisch, Garnelen und Pommes gegessen. Mmmmh - Was für ein Festessen.
    Die versprochenen Pinguine und den Delphin Hector haben wir leider in der Bucht nicht entdecken können. Dafür sind wir über die felsigen Strand gewandert. Sehr schön, ruhig und idyllisch hier.
    Seltsam: Auf dem Hinweg kamen uns 30 Motorräder entgegen - okay passt, beim Essen kamen dann 10 Ferrari an - eigentlich unvorstellbar bei diesen Straßenverhältnissen.

Von Wanaka an die Westküste

February 7, 2016 in New Zealand ⋅

Wir stehen früh auf, weil wir unser Zelt im Campingverbot aufgestellt haben und keine 200-Dollar-Strafe riskieren wollen. Wir faulenzen ein wenig am Lake Wanaka, dann gehts weiter vorbei an Lake Hawea und über den Haast-Pass bis nach Haast an der Westküste. Hier und da nehmen wir Hitchhiker mit, und so lernen wir die nette June aus China kennen, die uns spontan für einen Tag begleitet.

Fabien hats mit dem Magen, und so bleiben wir erstmal in Haast auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag fahren wir in die entlegende Gegend südlich von Haast, und danach der Westküste entlang Richtung Norden. Hier war ich ja schon mit Isabell und Jörg. Wir schlafen auf einer Doc-Campsite am Lake Mapourika, in dem ich ernsthaft von einem Fisch gebissen werde.

Die Hokitika Gorge hat so milchig-blaues Wasser, dass man gar nicht glauben kann, dass es natürlich ist. So reiht sich die Hokitika Gorge in eine Reihe von Landschaften, die ich auf der Südinsel gesehen habe, die total surreal wirken. Ich hatte hier schon oft das Gefühl, dass die Landschaft vor mir nicht wirklich sein kann, dass sie gemalt oder nachbearbeitet ist.

December 28, 2016 in New Zealand ⋅

Viele überlegen wahrscheinlich - soll ich den Weg nach Jackson Bay auf mich nehmen oder nicht? lohnt es sich wirklich? Wir sind auf Empfehlung von Freunden hingefahren und wir wurden nicht enttäuscht. Neben einem tollen Essen bei "the Cray pot" haben wir eine Wanderung durch den Wald auf die andere Seite unternommen und konnten die Sonne genießen. Wir würden jederzeit wieder nach Jackson Bay fahren.Read more