Satellite
Show on map
  • Day 21

    Tropea: die Ausflüge

    May 24, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Mit den Rädern haben wir einen Ausflug zum Capo Vaticano unternommen. Leider wird man auf dieser Route oft auf der Hauptstraße geführt, der Verkehr und die schlechte Qualität der Straßen machen keine Lust auf weitere Radtouren. Das Ziel an sich war auf jeden Fall die Anfahrt wert, man hat eine grandiose Aussicht entlang der Küste. Der alte Name des Felsens, Kap der Prophezeiungen, verweist auf ein altes Orakel, das damals die griechischen Kolonisten befragten.
    In Tropea hatte ich das erste Mal die Gelegenheit mein Kajak zu Wasser zu lassen. Das Meer schimmert verlockend in vielen Blautönen, das Wasser ist so klar, ich kann die Fische an den unter mir vorbeigleitenden Riffen beobachten; bizarre Felsformationen ragen aus dem Wasser. Ein tolles Revier für Schnorchler und Taucher, ich bin verzaubert.
    Read more