Cooldown am Faaker See

June 19, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind am letzten Ziel unserer Reise, dem Faaker See, angekommen. Hier wollen wir noch eine gute Woche entspannen, schöne Radtouren unternehmen, mit dem Kajak fahren, das gute Essen genießen, die Erlebnisse unserer kleinen Odyssee sacken lassen und unsere Silberhochzeit feiern.
    Wir haben wieder das rundum glücklich Paket gebucht und werden an sieben Abenden mit einem drei Gänge Menü verwöhnt.
    Am Mittwoch hatten wir einen Frisörtermin im Krankenhaus in Villach; den Tipp bekamen wir in Ankaran auf dem Campingplatz. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, vielen Dank an Elfi. Nach einem Eis mit anschließendem Einkaufsbummel ging es entlang der Gail bis Finkenstein und dann zum Campingplatz zurück, noch rechtzeitig bevor uns das Gewitter einholte.
    Freitag: endlich mal wieder mit dem Kajak gefahren und den wunderschönen Seeweg gefunden. Man mäandert rd. 20 Minuten in den „Everglades von Kärnten“ durch das Schilf bis zum Badesee vom Camping Poglitsch. Der Nachmittag und Abend war leider von Gewitter und Regen geprägt.
    Am Montag, den 26. Juni 2023, haben wir dann unseren 25 Hochzeitstag gefeiert. Es erreichten uns viele Grüße und Anrufe, selbst eine Glückwunschkarte aus Hamburg hat den Weg zu uns gefunden. Bei Kaiserwetter haben wir noch eine letzte Radtour unternommen und uns abends mit einem besonderen Abschlussessen verwöhnen lassen.