Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 23

Xàbia / Jàvea

24 maart 2023, Spanje ⋅ ☁️ 23 °C

Nach den vielen Eindrücken unserer Andalusien-Rundreise möchten wir, bevor es auf dem Rückweg noch nach Barcelona geht, eine kleine Pause einlegen. Auf Empfehlung machen wir in Javea / Xàbia Halt und verlängern später sogar unseren Aufenthalt auf vier Tage, weil es uns dort so gut gefällt. Mit dem Camping Javea fanden wir einen sehr ordentlichen Campingplatz, mit ausgezeichneten sanitären Anlagen. Die Stellplätze sind ausreichend bemessen und können optional beschattet werden. Die schöne Strandpromenade wird nach ca. 1 km erreicht, dieser kann man zu Fuß oder per Rad sogar bis Platja de l'Arenal folgen. Leider gibt es keinen Minimarkt und folglich keinen Brötchen Service, aber man findet im selben Radius auch einige Supermärkte. Wifi kann für EUR 1,00 pro Tag dazu gebucht werden, 30 Minuten sind am Tag frei.
    In der Touristeninformation haben wir eine Fahrradkarte erhalten. Wir können die Route der Miradors empfehlen (braun, ca. 3 Std. rd. 40 km und 520 HM), traumhafte Ausblicke sind garantiert und am Cabo de la Nao finden sich auch zwei gute Lokale, die über Terrassen mit Meerblick verfügen.
    Die Fahrt nach Denia (54km, 420 HM) war zeitweise landschaftlich sehr schön, der Ort selbst hat uns allerdings nicht angesprochen; auf halber Strecke hatten wir jedoch die Gelegenheit in Jesus Pobre auf dem Wochenmarkt eine Pause einzulegen, was sehr stimmungsvoll war.
    Meer informatie