Ausflug zum Mar Menor

March 10 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Überall in Spanien stößt man auf sogenannte „Lost Places“ aber nicht alle sind so fotogen, wie der auf unserem ersten Bild.
    Beate und Wolfgang haben einen kleinen Fiat 500 gemietet, mit dem wir gemeinsam am Sonntag eine Spritztour unternehmen. Der Ausflug beginnt mit einem Spaziergang an einem der schönsten Sandstrände Torreviejas, der Playa de La Mata. Anschließend füllen wir unsere Vitamin D Speicher bei einer ausgedehnten Kaffeepause an der Strandpromenade, bevor es weiter zum Torre de La Mata, einem alten Wachturm am Plaza del Embarcadero geht. Dann machen wir uns auf, das Mar Menor kennen zu lernen. In Los Alcazares bewundern wir die Murales, riesige Wandmalereien, die über die ganze Altstadt verteilt sind, bevor wir von einem kurzen aber heftigen Regenschauer überrascht werden. Unser nächstes Ziel ist La Manga del Mar Menor. Eine äußerst schmale aber lange Landzunge trennt hier das Mar Menor vom Mittelmeer, das hatten wir uns spektakulär vorgestellt. Spektakulär ist allerdings, wie scheußlich verbaut dieser schmale Streifen Land ist, folglich flüchten wir zum Faro Cabo de Palos. Dieser auf einem riesigen Sockel aufragende Leuchtturm wurde im Januar 1865 in Betrieb genommen und sein Lichtstrahl soll mit einer Tragweite von rund 40 km die Mittelmeerküste in dieser Region sicherer machen. Unser Ausflug endet am Balcón de Cala Flores, wo noch weitere fantastische Bilder von diesem Küstenabschnitt entstehen. Zurück in Torrevieja bedanken wir uns mit einem Abendessen im Restaurant Nautilus bei Beate und Wolgang für ihre herzliche Gastfreundschaft.Read more