Wintereinbruch in Torrevieja ?

March 9 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Freitag Abend erreichen wir Torrevieja, hier haben unsere Freunde Beate und Wolfgang für vier Wochen ein Apartement gemietet und gewähren uns temporär Unterschlupf. Natürlich gibt es viel zu erzählen, insofern geht es erst weit nach Mitternacht ins Bett.
    Nach einem Verwöhnfrühstück entschließen wir uns, trotz der schlechten Wettervorhersage einen Spaziergang entlang der Laguna Rosa zu unternehmen. Am Strand dürfen wir ein Naturschauspiel bewundern, denn der Sturm bringt die salzhaltige Lagune zum Schäumen, Schnee an Spaniens Küste. Zwar sind wir schon ein wenig durchgefroren aber es treibt uns noch zur Hafenpromenade von Torreveija. Auch wenn die Wellen heute mit Gewalt und hoher Gischt an die Kaimauer branden, schaut eine namenlose Frauen-Skulptur sehnsüchtig aufs Meer hinaus. Mit dem einsetzenden Regen retten wir uns in das sehr zu empfehlende Café El Colibri und wärmen uns bei hervorragendem Käsekuchen und Café con Leche wieder auf. Wie vorhergesagt wird der Regen ergiebiger und flutet die Straßen. In einem „Orientbasar“ erwerben wir kurzerhand ein Kartenspiel und verbringen den verregneten Abend gemütlich mit einer ausgedehnten Runde Doppelkopf.