Sevilla bei Nacht

March 13 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Am Mittwoch erreichen wir nach drei Stunden Fahrt Sevilla.
    Auf dem Campingplatz Villsom in Dos Hermanas ist erst einmal Van Life angesagt: Wäsche, Ver- und Entsorgung, usw.
    Auch von hier kann man bequem mit dem Bus in 25 min bis zur Endhaltestelle am 18 km entfernen Plaza de Espana fahren, insofern fassen wir den Entschluss uns Sevilla einmal bei Nacht anzuschauen. Endlich eine fast laue Nacht, so leer haben wir den Plaza de Espana noch nie gesehen, wieder ein Gänsehaut-Moment. Vorbei an der Universität geht es Richtung Kathedrale. Alles ist wunderbar illuminiert. Kurz lauschen wir einer Sängerin am Plaza San Franzisco, bevor es weitergeht zum Metropol Parasol, wo spektakuläre Bilder entstehen. Von Plaza zu Plaza hangeln wir uns durch die Gassen zurück zur Kathedrale, an der wir links in das berühmte Viertel Santa Cruz abbiegen. Hier kann man stimmungsvoll den Abend in einer Bar oder einem Restaurant verbringen. Die Zeit verfliegt und für uns heißt es leider zurück zum Bus. Unseren Fahrer kennen wir bereits vom Hinweg, er hat sichtlich Spaß um 22:45 Uhr hauptsächlich Camping-Gäste zurück nach Dos Hermanas zu bringen.Read more