• ready to goPerspektivwechseldie Ruhe genießenungewöhnlichAusblick am Wohlenseehier darf geklettert und geschaukelt werdender mit den Schwänen singtFoil Surfing, allein mit der Strömungein Fischreier auf dem Dachab hier war die Strömung so stark, man kam kaum noch vom Fleckauf dem Rückwegein wenig Abendstimmung am Stellplatz

    Mit dem Kajak unterwegs auf der Aare

    August 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich nutze die Lage des Camping an der Aare und lasse mal wieder das Kajak zu Wasser. Erst geht es Richtung Wohlensee. Kaum Strömung, Wind oder Welle, ich finde schnell meinen Rhythmus und komme in den Flow. Diese intensiven Naturerlebnisse bringen mir innere Ruhe, sollte ich viel öfter machen.
    Zurück am Anleger staune ich nicht schlecht, hier wird auf Foils allein mit der Strömung gesurft, cool. Nach einer Stunde Pause treibt es mich noch einmal flussaufwärts. Auf dem Dach einer Blockhütte am Ufer entdecke ich einen großen Fischreier. Ich paddle noch bis zur Halenbrücke, dort war die Strömung bereits so stark, dass ich fast nicht mehr vom Fleck kam, ein guter Zeitpunkt um umzukehren. Auf einem Campingplatz gibt es immer helfende Hände, insofern darf sich das Kajak heute Abend schon wieder auf dem Dachträger ausruhen. Ich habe nach fast 4 Stunden am Paddel nur noch Pudding in den Armen. Zum Abendbrot gibt es Tomate Mozarella und Grillkäse, anschließend kommt noch unsere neu Lichterkette zum Einsatz, bevor ich müde aber zufrieden die Bettkarte stemple. Morgen steige ich dann wieder in den Sattel.
    Read more