• Erst Brixen, dann Bozen

    April 15 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    An der BP Tankstelle in Heiterwang haben wir gut geschlafen. Nach einem kleinen Frühstück brechen wir auf gen Bozen.
    Der Plan war, den zeitlich längeren aber auch schöneren Weg über den Reschenpass zu nehmen. Dann meldet sich Dr. Google und will einen Stau umfahren, willenlos lassen wir uns leiten und ehe wir uns versehen, finden wir uns in Garmisch wieder und werden dann -schlichte Fichte- über den Brenner geführt, macht in Summe rd. EUR 32 Maut, lieben Dank !
    Allerdings bietet sich so die Möglichkeit mal wieder Brixen zu besuchen.
    Wir parken neben dem Lido Park nebst Fischteich, den eine architektonisch interessante Gastronomie säumt. Auf dem Domplatz genießen wir ein Eis in der Sonne, bevor wir durch die Gassen mit ihren Bogengängen schlendern. Wir haben Brixen lebhafter in Erinnerung, liegt es an der italienischen Mittagspause oder der Zwischensaison, wir werden es nicht mehr herausfinden, denn unser Campingplatz in Bozen erwartet uns.
    Wir richten uns ein, spazieren über den Platz, bevor es nach dem Abendessen zeitig in die Koje geht, eine gute Mütze Schlaf können wir gut gebrauchen
    Read more