Woljeongsa Tempel

October 10, 2018 in South Korea ⋅ 🌬 13 °C

Heute haben wir zuerst den Woljeongsa Tempel im Distrikt Pyeongchang besucht, wo 2018 die Olympischen Winterspiele stattfanden. Die Sportstätten haben wir nicht besucht, diese wurden nach Abschluss der Winterspiele größtenteils wieder zurückgebaut.

Der Woljeongsa-Tempel befindet sich in einem bewaldeten Tal östlich des Odaesan-Berges und ist für über 60 Tempel und 8 Klöster in der Umgebung verantwortlich. Der Woljeongsa-
    Tempel wurde von Mönch ja Jang (590-658) gegründet. Der Woljeongsa-Tempel ist auch der Ort des Seongbo-Museums, in dem Artefakte und Schätze aus der buddhistischen Kultur der Goryeo-Dynastie (918-1392) ausgestellt sind, darunter eine neunstöckige achteckige Pagode, die auch als Sari-Pagode (Relikt-Pagode) bezeichnet wird, und eine steinerne Buddha Abbildung. Es gibt auch die Jeokmyeolbogung, wo Buddhas Knochen angeblich bestattet sind, und die große Predigt Halle Jeokgwangjeon Pavillon. Der heutige Woljeongsa-Tempel wurde restauriert, nachdem viele Gebäude während des Koreakrieges abgebrannt waren. Viele Kulturgüter und historische Daten gingen zu diesem Zeitpunkt verloren.