Plettenberg Bay Delfinkajaking

October 18, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

inen Tag später bestätigte sich, dass wir mit dem Dolphin-Kayaking recht gehabt hatten. Wir fuhren mit drei weiteren Kayaks aufs Meer um Delfine zu suchen. Kaum waren wir 200 Meter gefahren entdeckte ich nahe am Ufer eine Gruppe Delfine. Wir folgten dieser und stellten fest, dass es ca. 50 Delfine waren, die an der Küste vor unserem Strand entlang schwammen. Da wir Kayaks hatten konnten wir der Gruppe gut folgen und auch relativ nahe an sie heran fahren. Die Delfine waren außerdem überhaupt nicht ängstlich, sodass sie oft bis auf einen Meter an das Kayak heran kamen. Wir konnten also aus nächster Nähe beobachten, wie die Delfine miteinander spielten, aus dem Wasser sprangen und um die Kayaks herumtauchten. Auf diese Art Delfine zu sehen ist viel besser, als sie eingesperrt in einem Aquarium oder in einer tierquälerischen Delfinshow zu sehen. So vergingen die zwei Stunden wie im Flug. Samu war auch etwas froh als wir wieder an Land gingen, da ihm von den hohen Wellen richtig schlecht wurde. Das Erlebnis war es aber auf jeden Fall wert. Wir würden diese Attraktion jedem weiterempfehlen, da es eine gute Kombination aus Sport, Spaß und einem riesigen Delfinerlebnis ist. Im Vergleich zu den anderen Attraktionen ist das Dolphin-Kayaking mit 15 Euro pro Person auch sehr günstig. Nach diesem wunderschönen Erlebnis ließen wir noch die Drohne am Strand fliegen, bevor wir uns auf den Heimweg machten und noch zum Abschluss essen gingen.Read more