Chiang Mai

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wer den Norden von Thailand bereist, sollte auf jeden Fall wie wir, einen Abstecher nach Chang Mai machen. Diese etwas größere Stadt ist sehr schön, und bietet mit ihren vielen Tempeln und Märkten, oder Nachtmärkten einiges zu sehen. Als wir ankamen liefen wir durch das Zentrum, welches gleichzeitig die Altstadt ist, um die Stadt besser kennenzulernen. Wir besichtigten einige der vielen Tempel und fanden ein paar schöne Restaurants.

Am besten hat uns der Wat Chet Lin gefallen, da bei diesem Tempel ein kleiner See mit angelegt ist, den man auf Bambusstegen überqueren kann. In dem See gibt es Schildkröten und einige große Welse, die sich in den dichten Wasserpflanzen und dem Schilf verstecken. Außerdem kostet dieser Tempel keinen Eintritt und es gibt keine Kleiderordnung, sodass man ihn bei dem heißen Wetter auch als Frau in kurzen Hotpands betreten darf. Auf einer kleinen Plattform über dem Wasser machten wir eine Pause und lernten einen Thailänder kennen, der uns den Rat gab, das Elephant Home Sanctuary in Chiang Mai zu besuchen. Nachdem wir uns mit ihm eine Weile unterhalten hatten, gingen wir zum Büro des Elephant Home Sanctuary, um einen Tag mit den Elefanten zu buchen.