Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 48

Luang Prabang

18 de noviembre de 2019, Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Mit einem Van ging es am nächsten Morgen weiter nach Luang Prabang. Die Fahrt dauerte ca. 12 Stunden und war sehr unangenehm. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie meine Lieblingsstadt von ganz Laos sein wird.

Wir haben dort den Wat Chom Si auf dem Phousi Hill besucht. Von dort aus kann man wunderschöne Sonnenuntergänge hinter der Stadt und dem Mekong sehen.
    Außerdem hat man von oben einen echt guten Blick auf die gesamte Stadt in alle Richtungen. Möchte man jedoch den Sonnenuntergang anschauen, dann ist es wichtig, rechtzeitig auf dem Berg zu sein, da man ansonsten vor lauter Leute die Sonne nichtmehr sieht. Wir hatten Glück und saßen in der ersten Reihe, sodass wir den perfekten Blick hatten.
    Wenn man von dem Berg herunter geht, dann sollte man das auf der Flussseite machen, da man dann direkt auf dem Nachtmarkt landet. Neben den vielen Essensständen die hauptsächlich Sandwiches, Crepés und Fruchtshakes verkaufen, gibt es auch sehr viele Stände die handgemachte Souvenirs anbieten. (Für mich der schönste Markt bisher in Asien) In einigen schönen Bars kann man dann noch etwas trinken oder wenige Meter weiter ein paar schöne Tempel besuchen.
    Außerdem gibt es in Luang Prabang den leckersten Mexikaner, sodass wir hier 2x essen gingen.