Satellite
Show on map
  • Day 4

    Panik

    September 2, 2021 in Slovakia ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Nacht in den eigenen 4 Zeltwänden war wunderbar ruhig, jedoch zum Morgen hin etwas frisch. Der Tag ließ sich gut an und wir machten direkt einen Abstecher zum Supermarkt, um überhaupt erstmal eine Basis für ein Frühstück einzukaufen. Zack Zack alles ins Körbchen und ab zurück auf den Platz. Britzel Brutzel - Rührei, Brötchen, Obst, Gemüse, Käse, Honig, Kaffee - Herz was willst du mehr. 😃

    Und nun? Auf die Lomnitzer Spitze! Der Berg hüllt sich nur noch im oberen Bereich in dicke Zuckerwattewolken und die Seilbahnen verschwinden als klitzekleine Punkte in der weißen Masse.
    Matze will ganz nach oben. Ich versuche es bis zur Mittelstation. Als wir jedoch in den ersten Lift steigen, kommt heftige Panik in mir auf. Enge, geschlossene Räume, dann noch die Höhe - eine äußerst schlechte Kombination für mich. Kurz bevor sich die Gondeltüren endgültig schließen, springe ich panisch aus der hängenden Schaukel und lasse Mathias, mit einem "tut mir leid" darin zurück. Es geht einfach nicht und so spaziere ich zurück, beruhige meine Nerven und verbringe den Nachmittag mit einem guten Buch und meditativer Musik. 🙏🏼
    Read more