Slovakia
Tatranská Lomnica

Here you’ll find travel reports about Tatranská Lomnica. Discover travel destinations in Slovakia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tatranska Lomnica

October 9, 2018 in Slovakia ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem Frühstück in der herrlichen Morgensonne auf dem Seilbahnparkplatz, ging es erst mal zum Tourismusbüro wo wir ausreichend Infos für unsere Tour bekamen. Der Hin-/Rücktransfer zum Ausgangspunkt bzw. zurück zum Auto ist mit Bus und Bahn gut machbar. Aber die Hütten werden wohl zum Wochenende voll werden. Klare Entscheidung Schlafsack und Isomatte mitnehmen, damit man notfalls auf dem Boden schlafen kann. Vor Übernachtungen im Freien wird wegen der Bären eher abgeraten🤔. Den Tag verbringen wir mit finaler Tourenplanung und Rucksack packen.Read more

Zweite Etappe durch die Hohe Tatra

October 12, 2018 in Slovakia ⋅ ☀️ 13 °C

Von der Chata pri Zelenom plese ging es am frühen Morgen bei frostigen Temperaturen los auf den über 2000m hohen Sedlo pod Svistovkou. Bis dahin genossen wir noch die Stille, was sich dann aber ab dem Sattel schlagartig änderte, denn über die Seilbahn von Tatranska Lomnica ist der Aussichtspunkt relativ einfach zu erreichen. Der Gegenverkehr war richtig nervig und die Krönung war dann am Skalnate pleso an der Mittelstation der Bergbahn wo sich unglaubliche Menschenmassen tummelten. So schnell wie es nur möglich war passierten wir den "Touristen-Zirkus" und auf der Tatranska magistrala begleitet von den Gleitschirmfliegern über uns ging es bis zur Zamkovkeho chata.Read more

Ankunft in der Hohen Tatra

October 8, 2018 in Slovakia ⋅ 🌙 8 °C

Nachdem wir ohne Wartezeit😂 die Grenze in die Slowakei überquert hatten, trieb uns der Hunger gleich in eine Kneipe ( ...die Preise hier erlaubten es uns sogar einmal Essen zu gehen😀). Der Nachmittag war dann viel Fahrerei über Landstraßen da wir uns die Autobahngebühr sparen wollten. In der Hohen Tatra angekommen mussten wir dann feststellen, dass wieder einmal alle Campingplätze geschlossen waren (ursprünglich wollten wir hier unser Auto "diebstahlsicher" unterstellen). Alternativ fanden wir dann für die Nacht allerdings noch ein geeignetes Nachtlager in Tatranska Lomnica am Parkplatz der Seilbahn.Read more

Vysoké Tatry

June 21, 2014 in Slovakia ⋅ ⛅ 13 °C

Am Ostrand der Tatra hatten wir unseren ersten Regen. 3 Minuten Nieselregen, dann reist es wieder auf. Wir fahren auf einer Hochstraße am Fuße des Tatra-Hauptkammes durch die Skigebiete mit alten Kurhäusern und Nobelhotels aus dem 19. Jahrhundert.

Tatranská Lomnica, Tatranska Lomnica, Татранска Ломница