• Day 11

Seeigel und Wasserratten

September 9, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem ich den ganzen Mittag mit den Basteleien an meinem guten alten Coleman Kocher verplempert hab und Matze schon mehr als den großen Zeh in die Adria getaucht hatte, konnte ich mich doch noch aufraffen und war neugierig auf das Meer.
    Wenige Minuten Fußweg und es eröffnete sich ein wunderschönes Panorama!
    Die Adria ist ruhig und das Wasser ist einfach fantastisch! Abgesehen von den Millionen (!) an Seeigeln, die einem schnell und auf sehr schmerzhafte Weise den Spaß verderben können... also: Obacht!

Den Abend verbringen wir wieder auf der kleinen Insel im Ortskern von Rogoznica. Der Kellner im Restaurant vom Vortag begrüßt uns herzlich und wir genießen erneut die gute Küche am Platz. Anschließend gehen wir nochmal auf eine kleine Verdauungs-/ Entdeckungstour; vorbei an der Kirche, über den Friedhof - der uns sehr beeindruckt hat - und schließlich zurück durch enge, schummrige Gassen zu den Mopeten im Hafen.