Stadtbummel mit Kralle

September 15, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der hohlen Höhlennummer entscheiden wir uns nach Rovinj zu fahren - dann eben das volle Touriprogramm! 😜

Gesagt, getan! Die Stadt erwartet uns und es ist schwülwarm. Ohne Fahrtwind fühlen wir uns schlagartig wie in einem Gewächshaus. Aber die engen Gassen locken und die Kulisse der Inselstadt macht neugierig!

Als erstes fallen wir in einem Fischrestaurant ein und stellen fest - es ist ein Italiener. Die Pizza Gamberetti schmeckt vorzüglich und ein Espresso zum Schluss rundet die Sache wunderbar ab!

Gestärkt, aber irgendwie auch bräsig vom Essen und der Wärme wandeln wir durch die Gässchen hinauf zur Kirche.
    Matze erklimmt den Turm, über eine abenteuerliche Holzkonstruktion, und macht, auch für mich, ein paar schöne Bilder. Mit Höhe hab ich es ja nicht so, wie es sich ja bereits in der Tatra gezeigt hat...
    Ich studiere derweil den ausschließlich deutschen Touristenbrei und amüsiere mich köstlich!

Und so verbringen wir den Nachmittag zwischen alten Gemäuern, kleinen Lädchen, rundherum Meer, Möwen und Menschen.

Krönender Abschluss sind die Parkkrallen an unseren Mopeds als wir zurück auf den Parkplatz kommen. Dieser besagte Parkplatz, ist nämlich nur für PKW. Mit Mopeds kann man in der ganzen Stadt, quasi irgendwo parken, erzählt uns der nette Krallenmann, als er und beiden je 80 Kuna aus der Tasche zieht.
    Aber hey - für 12 Euro den ganzen Tag parken - das geht ja noch. 🤪😂🥴