Satellite
Show on map
  • Day 22–23

    Von Villaviciosa nach Gijon

    October 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Regen, Regen, Regen.... war ich noch Verwöhnt die Tage, gings es heute dann los. Kurz nach verlassen der Stadtgrenze von Villaviciosa gings los. Erst Niesel, dann Regen. Aber der Poncho hielt dicht. Allerdings ist er nicht für das Tragen von größeren Rucksäcken ausgelegt, was aber nicht weiter störte. Da es weder Aussicht noch sonstige Highlights gab, gibt's heute auch wenige Fotos. Als ich dann Mittags auf der Terrasse eines noch geschlossenen Cafés ankam, traf ich dort auf eine Horde Spanier. Bei einem war oben auf dem Berg die Sohle seines Schuhs abgegangen. Er wurde mit dem Auto abgeholt. Nach 2/3 einer Milka Nuss, 2 Bananen und drei Mandarinen ging es dann weiter. Bei dem Wetter will man auch nicht lange irgendwo rum sitzen. So kam ich dann auch schon zeitig in Gijon an und wollte mich eigentlich nur hinlegen. Die Pension war aber noch nicht geöffnet, weshalb ich einen Waschsalon aufsuchte, um meine Schuhe und Klamotten zu trocknen. Danach ging s zum Abendessen. Das war zwar teuer aber noch recht lecker. Dann gings zurück in die Pension Haja machen... Die 29 km und das nasse Wetter sind dann doch ermüdend.Read more