Satellite
Show on map
  • Day 24–25

    Von Aviles nach Cudillero

    October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach einer eher durchwachsenen Nacht gings weiter ins entfernte Cudillero. Zunächst musste aber die Stadt Aviles hinter mich gebracht werden. Aus der Stadt raus und dann konnte ich von weitem endlich mal wieder mein geliebtes Meer sehen. Bis ich aber dorthin kam hiess es noch ordentlich Kilometer bewältigen, was heute erstaunlich gut ging. - zumindest am Anfang. Über eine Brücke ging es dann nach San Esteban ein kleines Dorf, welches wohl mal über einen größeren Hafen verfügte. Und dann kam der Uferweg. Zunächst ging es ca 350 Stufen quasi kerzengerade nach oben. Oben angekommen wurde ich endlich mal wieder mit einer schönen Aussicht belohnt aber auch die Schmerzen in den Füssen wurden wieder heftiger. Was hoch geht, geht auch wieder runter, weshalb sich jetzt auch noch das Knie beklagte. Aber was solls "Was Einen nicht umbringt, macht Einen nur härter!" Wieder runter an den Strand, wo ich fast alleine war. Da der Strand natürlich in einer Art Tal lag musste ich um heraus zu kommen natürlich wieder hoch auf den Berg. Nur um dann kurz vor dem Ziel wieder zur Herberge wieder hinunter zu gehen. Up and Down... Angekommen in der Unterkunft erst mal Schuhe aus und ablegen. Danach kam ein junger Tscheche - Radek und wir kauften uns zusammen eine Brotzeit und quatschen noch ne Weile bis es dann schon ins Bett ging.Read more