Toodyay kommt ursprünglich aus der Sprache der hiesigen Aboriginals und bedeutet so viel wie Nebel. Das ist verständlich, denn das Städtchen liegt in einem Tal mit Fluss und es wird sicher hie und da neblig.
Fahrt zu einem Aussichtspunkt in Toodyay. Wir wollten eine kleine Wanderung machen. Leider kam uns der Regen und eine Bachüberquerung dazwischen, so dass wir auf Viertelweg umkehrten. Dafür haben wir uns zwei interessante Museen angeschaut. Das eine zeigte die Geschichte von Toodyay in den verschiedenen Facetten (Ureinwohner, Siedler, Wirtschaft, … ) dieser Region auf. Das andere war eine Mühle aus dem 19. Jhd. Nebst Viehzucht (Schafe und Rinder) wurde der Getreideanbau und deren Verarbeitung immer wichtiger.
Zum Schluss noch ein feines Eclair und eine Cremeschnitte.
Dann auf den Campingplatz zurück und Packen. Alles muss wieder in das Gepäck, denn morgen geben wir den Camper in Perth ab.
Zum Glück haben wir ein Chalet, denn es regnet praktisch ununterbrochen den ganzen Tag. Auch die Temperaturen von 21 Grad sind wir uns nicht mehr gewohnt.Read more