Satellite
Show on map
  • Day 12

    Panjim City

    January 13, 2017 in India ⋅ 🌙 25 °C

    Der Shuttle vom Hostel nach Panjim fuhr schon um 9:30Uhr, also war ich ne Stunde später schon in meinem neuen Hostel, im Old Quarter.
    Während der Fahrt war ich in sehr guter Gesellschaft eines netten Australiers, der auch schon vor allem in Südamerika viel gereist ist und es liebt zu surfen.
    Er erzählte mir von Kuba, Chile, Peru und noch vielen anderen Ländern.
    Ich muss unbedingt auch nochmal dorthin!!!
    Hier angekommen konnte ich erst um 13 Uhr einchecken und saß somit erstmal im Hostel mit meinem ganzen Gepäck fest.
    Glücklicherweise traf ich drei nette indische Architekten, die in Panjim aufgewachsen sind. Sehr gebildete und lustige Leute, die mir fiel über Indien erzählten.
    Nachdem ich endlich einchecken konnte, erkundete ich ein wenig die Stadt. Sie erinnert mir ihren bunten, alten Häuschen und schmalen Gassen ein wenig an Brasilien. Sehr beeindruckend und wunderschön.
    Im Reiseführer hab ich gelesen, dass die Portugiesen erst 1961 Indien verlassen haben. Dementsprechend haben sie hier in Panjim, der Hauptstadt von Goa viel hinterlassen.
    Danach traf ich mich wieder mit den Indern, die ich kennengelernt hatte und sie nahmen mich mit in ein sehr schönes Caffee am Hang eines Berges.

    Es war also ein sehr schöner erster Tag hier! Auch die Mädels in meinem Zimmer scheinen sehr nett zu sein! Jetzt gehe ich mal schlafen, hab mir nämlich blöderweise eine Erkältung eingefangen.

    Gute Nacht 😴💋
    Read more