Ausflug nach Sigiriya

August 28, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 13 °C

Da mir nicht mehr so viel Zeit auf Sri Lanka bleibt und ich nicht fahren wollte ohnen wenigstens ein bisschen was von der Insel gesehen zu haben, sind Iris, Nams Freund und ich kurzerhand nach Sigiriya gefahren. Unser Nachbar hat uns für einen sehr guten Preis spontan mit seinem eigenen Auto gefahren. Total süß. Nach guten zwei Stunden veränderte sich die Landschaft schlagartig. Von recht trocken zu ziemlich grün, fast schon Dschungel mäßig.
    Wir hatten ein Homestay gebucht und uns gleich super wohl dort gefühlt. Vasanti, die Besitzerin hat uns sofort ins Herz geschlossen und wir sie.
    Sigiriy selber ist nicht wirklich schön. Es besteht eigentlich nur aus Hotels und Restaurants für Touris. Zum Glück war unser Homestay etwas außerhalb direkt am Pidurangala Rock, auf den wir am ersten Tag hoch kletterten. Von oben hatte man eine atemberaubende Aussicht auf den bekannteren Lion Rock (Eintritt 30$, was eindeutig zu teuer ist) und den an seinen Füßen liegenden Dschungel. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang und machten uns dann auf den Rückweg. Natur ist einfach immer wieder beeindruckend und faszinierend.
    Nach einem leckeren Abendessen fielen wir dann relativ schnell ins Bettchen. Fahrrad gefahren waren wir morgens ja auch noch.