Sigiriya Tag 2

August 29, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging's nach einem extrem leckerem Frückstück nochmal mit dem Fahrrad auf Gegenderkundung. Im Endeffekt fuhren wie ziemlich im Kreis und eine ähnliche Strecke wie beim letzten Mal aber schön war es trotzdem. Außerhalb des Hauptortes wohnen ein paar Locals, die uns immer überschwänglich begrüßt und sogar zu sich eingeladen haben. Wir hatten aber leider nicht so viel Zeit um diese Angebote anzunehmen, da wir am Nachmittag in den Nationalpark zum Elefanten gucken fahren wollten. Wir wurden direkt von unserem Homestay abgeholt. Schon beim Eingang merkten wir, dass der ganze Park ganz schön überlaufen und voll mit Touris ist. So kam es dann leider auch. 50 Jeeps versammelten sich um ca 80 Elefanten. Das war eindeutig zu viel, für die Elefanten und auch für mich. Teilweisen taten die mir leid, weil die Fahrer zu dicht dran fuhren oder ihnen sogar den Weg abschnitten.
    Trotzdessen war es ziemlich beeindruckend. Elefanten sind einfach tolle, faszinierende Tiere. Beim nächsten mal informiere ich mich aber vorher besser über den Park. Dort müsste man wirklich eine Grenze an Besuchern festlegen. Traurig, dass es wieder mal nur ums Geld geht und die Leute den Freiraum der Tiere nicht respektieren.
    Abends gab's noch ein super leckeres Abendessen. Und wir haben uns nett mit der Guesthouse Besitzerin unterhalten.