Satellite
Show on map
  • Day 278

    Wasserpuppentheater & Friday night life

    October 6, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute ging's für mich ins Wasserpuppentheater. Lustigerweise hab ich genau diese Show schon mal mit Mama und Papa gesehen als ich ungefähr 5 war. Von daher war es ein komisches Gefühl, auf der einen Seite konnte ich mich nur noch dran erinnern, dass ich es gruselig fand und wir sogar ein bisschen nass geworden sind. Auf der anderen Seite hatte ich schon das Gefühl, dass ich sowas schon mal gesehen hatte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Musik und die Geräusche werden live performt, sodass die Lebendigkeit der einzelnen Puppen gut rüberkommt und jede einen eigenen Charakter entwickelt.

    Nach der Show war es schon 9, aber ganz schön was los um den See. Manche tanzten, andere sangen, wieder andere machten einfach Musik. Dazwischen kleine Gocars für Kinder, Inline Skater und alle möglichen Asiaten, die ihre Runden liefen und den Trubel genossen. Hab mich Ihnen dann einfach mal angeschlossen und das Treiben beobachtet, bevor ich zurück zum Hostel ging.
    Worüber ich mich ein bisschen aufrege ist, wie die hier mit ihren Hunden umgehen. Die meisten haben Kläffer, die sie in dem Trubel an der Leine hinter sich herziehen oder sich teilweise wie einen Rucksack auf den Rücken schnallen. Die wenigen großen Hunde werden einfach an einer extrem kurzen Leine an einen Baum angebunden und müssen dort warten, bis sie wieder abgeholt werden. Gestern ist so ein Hunde vor Freude fast in die Luft gesprungen als ich anfing ihn zu streicheln. Das ist echt scheiße.
    Auch Vögel sperren die hier gerne in Mini Käfige als Deko.
    Read more