Neuseelands Wildlife

February 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Der zweite Tag in den Catlins hat den gestrigen fast noch übertroffen. Zwar nicht wettertechnisch, aber was wir an Tieren gesehen haben.
    Angefangen hat es am Morgen, als wir die seltenen Hektor-Delfine ganz nah am Strand von Purpoise Bay sehen konnten. Sie sind sehr neugierig und wenn man im Wasser steht oder liegt, kommen sie ganz nah ran. Das Baden im kalten Meer bei Regen haben wir aber doch anderen überlassen.
    Weiter ging es mit unzähligen Seehunden am Nuggetpoint. Die steile Felsküste mit den unberührten Stränden scheint perfekt für sie zu sein. Wir sahen sie schlafen, baden, streiten, brüllen und sogar klettern. Ja klettern - es ist unglaublich zu sehen, wo sie mit ihren schweren Körpern und den Flossen hochkommen.
    Das Highlight folgte dann aber am späten Nachmittag, als wir nach mehr als 1h Wartezeit doch noch einen der sehr seltenen Gelbaugenpinguine beobachten konnten.
    Nach so vielen schwimmenden Tiere verspürten wir den Drang, selbst ins Wasser zu gehen (oder war es der Schweiss, Staub und Dreck an uns?). So besuchten wir ein Hallenbad und fühlten uns danach wie neugeboren.