Wilderness

June 23, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Garden Route Stop 3:
    Weiter geht es heute nach Wilderness.
    Auf dem Weg passieren wir Knysna, einer Stadt an einer Lagune. Im Regen laufen wir ein bisschen durch die Stadt und an der Lagune vorbei. Die kleine dazugehörige Insel Thesen Island lassen wir auch nicht unendeckt.
    Gegen Nachmittag erreichen wir dann unser Ziel. Wilderness ist eine weitere Küstenstadt an der Garden Route.

Wir gehen hier allerdings nicht ans Meer sondern machen am nächsten Tag eine Kanutour im Touw River. Die ca. 40min Fahrt führt uns zum Kinhfisher Trail, einer Hikingstrecke die bei einem Wasserfall endet. Dieser ist ganz schön, allerdings haben wir auf der Reise schon deutlich beeindruckendere Wasserfälle zu Gesicht bekommen. Schwimmen kann man bei diesem Wasserfall auch, allerdings war die Wassertemperatur nicht besonders hoch und das Wetter auch nicht badefreudig, weshalb wir den Sprung ins Wasser nicht wagten.

Nach der Kanutour fuhren wir dann noch zur Map of Africa. Hier mündet der Kaaimas River und umfließt dabei einen Hügel, der die Form des afrikanischen Kontinents hat. Das war jetzt auch nicht soo spektakulär aber wenn man schon mal in Wilderness ist kann man das auch als Sehenswürdigkeit mitnehmen.