Satellite
Show on map
  • Day 121

    Da Nang

    August 22, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Mit dem Sleeping Bus geht es über Nacht nach Da Nang. Der Sleeping Bus ist tatsächlich zum Schlafen geeignet- es gibt Betten, die sogar recht bequem sind.
    In Da Nang gibt es außer einem Strand nicht viel zu sehen. Der Strand war auch unser Ziel-wir gehen baden im Meer und genießen den Wellengang. Abends laufen wir noch durch die beleuchteten Straßen, in denen sich ein Reataurant ans andere reiht. Egal ob du nach rechts oer links schaust- überall Essen, Essen, Essen. Wenn du dich dann für ein Restaurant entschieden hast und damit auch sehr zufrieden warst, denkst du auf dem Nachhauseweg trotzdem: “oh das sieht auch schön gemütlich aus“,“ da gibts Burger/Pizza, auch mal wieder geil“ etc... so viel Auswahl ist wirklich nichts für mich. So richtig zudrieden mit seiner Entscheidung kann man irgendwie nie sein.
    Da Nang als ersten Stopp nach Hanoi war nicht die beste Wahl war, eher die schlechteste die wir treffen konnten. Sowohl Hue als auch Phong Nha (Nationalpark mit Höhlen) waren näher an Hanoi und damit noch mehr im Norden bzw. Zentralvietnam. Doch wir wollen ja eigentlich in Süden...
    Es ist schon verrückt aber nicht mal nach 4 Wochen reisen bekommen wir es hin, alles richtig zu planen.
    So war Da Nang also sehr negativ behaucht- ich muss auch ehrlich sagen: gelohnt hat sich dieser Stopp nicht so wirklich. Klar war es schön im Meer zu baden aber das hätte ich in Vietnam jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.
    Da wir auch so viele Stopps in den unterschiedlichen Ländern haben, haben wir nicht mal in Südostasien wirklich die Möglichkeit Leute kennenzulernen und was mit denen zu unternehnen. Wir verbringen nämlich meist nur ein Abend in der Stadt und reisen am nächsten Morgen weiter.
    Schon sehr achade, aber irgendwie auch schwer sich zu entscheiden: schaue ich mir lieber so viel wie möglich an oder lass ich es langsam.angehen um auch ein paar andere Backpacker richtig kennenzulernen?
    So richtig im.Reisen bin ich auch immer noch nicht (und das nach 4 Monaten). So richtig weiß ich nicht woran es liegt.... das unbeschwerte Reisen fällt mir auf jeden Fall sehr schwer.
    Ein Alltagsleben, wo du dir ein Freundeskreis etc. aufbauen kannst ist deutlich schöner im Ausland-zumindest wenn man so lange unterwegs ist.
    Frei sein und reisen ist für mich nicht so entspannend und leicht. Mein neues Zuhause ist es definitiv nicht!
    Read more