Satellit
Vis på kort
  • Dag 122

Hue

23. august 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Am Freitagmorgrn geht es mit dem Zug wieder Richtung Norden. Unser Ziel ist die Stadt Hue. Die Zugstrecke zwischen Da Nang und Hue soll wohl die schönste in ganz Vietnam sein, sie verläuft fast durchgängig am Meer.
    In Hue schauen wir uns die verbotene Stadt/Zitadelle an. Ein unfassbar großes und weitläufiges Gelände mit Tempel, Toren und anderen Gebäuden.
    Die Straßen in der Zitadelle sind mit Lampions ausgestattet. Nachts darin herumzaufen muss auch toll sein- so mit der ganzen Beleuchtung.
    Auf dem Gelände selbst sind wir nach Sonnenuntergang nicht mehr, aber das Eingangsgebäude sieht man auch von außen wunderschön leuchten. Auch die Lichter am Fluss, die sich im Wasser spiegeln, lassen romantische Stimmung aufkommen.
    Im Stadtzentrum ists dann eher laut und richtiges Partyleben am Gange. Alle paar Meter findest du eine Band auf der Straße stehen und für die umliegenden Restaurants spielen. Nachts steppt hier der Bär!