• Angkor Wat

    September 3, 2019 in Cambodia ⋅ 🌧 24 °C

    Pünktlich um 8 werden wir von unserem TucTuc-Fahrer abgeholt. Das TucTuc ist nicht so wie ich es aus Indien und Afrika kenne, sondern es ist ein Motorrad an das ein Anhänger gehängt wurde.
    Wir fahren heute in die Stadt Angkor, die vom 9.-15.Jahrhundert das Zentrum des Khmer-Königreichs war. Heute ist die Stadt vor allem durch seine viele Tempelanlagen bekannt. Am berühmtesten ist die Tempelanlage Angkor Wat, welche auch die größte weltweit ist. Diese Anlage ist unser erster Stopp. Groß ist sie, das stimmt aber alles in allem nicht besonders beeindruckend. Es sind halt Steine, die zu einem Tempelkomplex zusammen gebaut wurden. So etwas haben wir auch schon in Hampi gesehen. Im Gegensatz zu Hampi sitzt in Angkor eben Buddha in den Tempeln :). Trotzdem sind wir hier gewesen, das muss schon sein in Kambodscha. Den “perfekten“ Schnapschuss haben wir auch noch bekommen.
    Weiter geht es dann mit dem TucTuc zu anderen Tempelanlagen: zum Bayon-Tempel z.B. oder zum Ta Prohm Tempel, der Filmkulisse im Tomb Raider-Film ist. Der Tempel war tatsächlich nochmal interessant, da Bäume sich um den Bau schlängelten und es sehr ruinenmäßig aussah durch die ganzen herumliegenden runtergefallenen Steine. Auch kleinere Anlagen schauen wir uns an.
    Das Wettergott meinte es heute nicht gut mit uns denn es regnete den ganzen Tag (was für die Stimmung nicht förderlich war).
    Also wie gesagt: es war jetzt nichts weltspektakuläres und auf keinen Fall 90 Dollar wert, aber wenn man schon mal in Kambodscha ist kann man das schon mitnehmen :)
    Read more