Punta del Este

February 10, 2020 in Uruguay ⋅ ⛅ 21 °C

Zum Glück bleibt Montevideo nicht die einzigste Stadt, die wir in Uruguay besuchen.
    Ein Bus bringt uns nach Punta del Este, östlich der Hauptstadt. Schon auf den ersten Blick wirkt es hier schöner und entspannter als in Montevideo. Das Leben spielt sich hier hauptsächlich am Strand ab. Überall sieht man Familien Sandburgen bauen, Beach Ball, Boja oder auch Fußball spielen. Im Wasser sind nicht so viele, da es echt ganz schön frisch ist..
    Viele Hochhäuser und Wolkenkratzer lassen den Wohlstand dieser Stadt erkennen.
    Eine Hand im Sand, eine katholische Kirche und ein alter Leuchtturm sind die Sehenswürdigkeiten von Punta del Este, die wir alle am Anreisetag bereits abklappern. Das Schöne hier ist der Strand der die Stadt umringt. So kann man mit Sand unter den Füßen die ganze Stadt ablaufen- wirklich toll und so anders als Montevideo.
    Leider bewahrheiten sich die Vorhersagen diesmal, denn es ist alles deutlich teurer. Den Ruf der teuersten Stadt in Uruguay kommt eben doch nicht von ungefähr.