New York Tag 1

August 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Wow, schon nach ein paar Stunden in New York sind wir völlig geflasht…🤩
    Nun aber der Reihe nach:
    Nachdem unsere vermissten Koffer heute mit UPS im Hotel angekommen sind, haben wir uns auf den Weg gemacht, um unser Riesen-Auto wieder abzugeben. In Manhattan angekommen sind wir im Hotel Millenium in unsere Zimmer in Etage 21 und 24 gefahren und konnten es nicht glauben:
    wir gucken direkt auf das One World Trade Center und direkt in eines der großen Becken der Gedenkstätte.
    Dahin sind wir dann sofort gegangen und die Eindrücke hier reichen schon aus für einen ganzen Urlaub. Das ständig fließende Wasser, die eingravierten Namen der fast 3.000 Opfer und die große Grundfläche der zwei Gebäude sind unfassbar.
    Nach einer Pause im Zimmer (Kati spielte Schleich mit coolem Ausblick) sind wir dann zur öffentlichen Fähre nach Staten Island gegangen. Die ist gratis und fährt 24 Stunden lang. Unser Ziel war, der Freiheitsstatue 🗽 bei Sonnenuntergang nahe zu kommen - und das hat auch geklappt.
    Wie schön diese Riesenstadt mit Blick vom Wasser aussieht, lässt sich auf Fotos gar nicht festhalten.
    Und wie laut es hier permanent ist, auch nicht. Nach nur 6 Stunden New York sind wir k.o. und mit vielen Eindrücken im Hotel verschwunden.