• Day 2

Reise nach Armenien

June 8, 2019 in Armenia ⋅ ⛅ 22 °C

Schon am nächsten Tag um 8 Uhr geht es nach einem guten Frühstück auf die erste Tour durchs Land und nach Armenien. Wir besuchen zwei alte Klöster, ich finde den ersten Cache in Georgien und wir nehmen an unserem ersten Event teil.
    Es macht alles einen sehr ärmlichen Eindruck, die Wohnhäuser sehen ziemlich heruntergekommen aus. Man möchte nicht glauben, dass darin Menschen leben. An dem zweiten Kloster halten wir auf einem Dorfplatz. Hier verkaufen Frauen Souvenire für wenig Geld. Wahrscheinlich ihre einzigen Einnahmen.
    Wir fühlen uns hier in eine frühere Zeit zurück versetzt.
    Große industrielle Lost Places sehen wir. Einst muss es eine sehr belebte Bergbau Region gewesen sein. Heute verfällt es und die Natur erobert sich ihr Gebiet zurück .
    Erschreckend wie alles verfällt, ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt. Autowracks ohne Ende...

Den Abend verbringen wir in Tiblissi und gehen gut essen. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Anschließend gibt es handgemachtes Eis und wir spazieren zum Hotel.