Day 3 Buffelsfontain

December 9, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Mittagessen geht es wieder mit dem Bus weiter Richtung Norden. Nach ca 20 Minuten Fahrt erreichen wir den Nationalpark Buffelsfountain.
    Hier werden wir eine Safari machen. Doch zuvor gibt es Erfrischungen und Kaffee. 14 Uhr starten wir mit drei Offroad Jeeps in die Prärie. Na ja, es ist eine Lodge mit großem Farmland.
    Schon nach kurzer Fahrt sehen wir zwei Rhinos vor uns, die gemütlich am Stroh knabbern. Ihr Hörner schneiden sie alle drei Jahre ab. Daneben tummeln sich etliche Bergzebras. Der Besitzer der Farm erzählt, dass er conservation vertreibt. Auch Gnus sind viele zu sehen. Schließlich fahren wir noch zu den Löwen, die noch einmal extra eingezäunt leben.
    Nach eineinhalb Stunden sind wir wieder zurück. Viele Kids kaufen sich noch ein Eis und wir stellen fest, das es sehr günstig ist für uns.
    Dann geht es in ca. 30 Minuten zurück zum Camp. The sound of the sea is soothing us.

Am Abend gibt es ein sehr traditionelles südafrikanischen Essen. Dann sitzen wir mit den Lehrern noch zusammen und es gibt wieder leckeren Wein.