Nach gemütlichen 5,5 Stunden Fahrt sind wir dann im Hotel in Vilnius (Litauen) angekommen. Da wir schon bei der Tourplannung mitbekommen haben das ein Nachmittag für Vilnius bei weitem nicht reicht und es ziemlich spät wurde, haben wir uns entschieden hier 2 Nächte zu bleiben. So das wir uns heut nur den Gediminas-Turm, die Kathedrale, das Schloss davor und den Markt mit Rathaus angesehen haben.
Der Gediminas Turm ist ein Wahrzeichen Vilnius und ist eng mit der Unabhängigkeit Litauens 1990 verbunden. Am 23.08.1989 bildeten 1,5-2 Millionen Esten, Letten und Litauer eine über 600 km lange Menschenkette, die quer durch’s Baltikum ging . Die Kette wurde als Baltischer Weg bekannt.
Danach haben wir einen kleines gemütliches Restaurant aufgesucht und den Abend bei einen saisonalen Bier ausklingen lassen 😅 und nem leckeren Essen natürlich
Morgen gehts dann unter anderem in die Republik Uzupis.もっと詳しく
旅行者
Niels war dabei 😅👍
旅行者Hier wird ja richtig Geschichtsunterricht geboten.. Deine damalige Lehrerin wäre stolz auf dich 😁
.SebastianNa klar hab doch nen Bildungsauftrag 😅