• Day 4

Tag 4 — Vilnius Teil 2

April 26, 2022 in Lithuania ⋅ ⛅ 11 °C

Von Frank Zappa aus ging es nochmal zum Glockenturm, der zur Kathedrale gehört, den wir schon am Abend davor bewundert haben. Diesmal war er geöffnet und man konnte ihn bis zum Geläut besteigen.

Danach ging es zum Hügel der drei Kreuze von hier aus hatten wir einen wunderschönen Überblick über die Stadt. Den konnten wir zum Glück auch bei Sonnenschein genießen da das Wetter immer besser wurde 😊.

Nach den drei Kreuzen ging es noch ein wenig an dem Fluss Neris entlang an dem wir und noch ein wenig umherschauten um dann wieder auf dem Markt zu landen. Hier gönnten wir uns ein kleines Stück Kuchen und ein Schluck Kaffee um dann gemütlich, mit ein paar Umwegen - ne Niels 😅, ins Hotel zurück zu kommen.

Jetzt gehts gleich noch ins Restaurant und dann fall ich tot ins Bett 😂

Fazit: tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, der Ausflug hier her hat sich sehr gelohnt.

Tipp: immer mal ein Auge nach hinten haben, die Kurierfahrer mit ihren Scooter sind echt lebensmüde 😅